Der Aktienchart zeigt, dass der Kurs von DB1 in den letzten 120 Tagen eine Berg-und-Talfahrt erlebte. Zunächst gab es einen starken Anstieg, gefolgt von einer deutlichen Korrektur. Der Kurs hat in den letzten Tagen begonnen, sich zu stabilisieren.
Technische Indikatoren
Bollinger Bänder: Der Kurs bewegt sich momentan in der unteren Hälfte der Bollinger Bänder, was auf eine Unterbewertung hinweisen könnte.
RSI (Relative Strength Index): Mit einem Wert von 56,81 deutet der RSI keinen extremen überkauften oder überverkauften Zustand an.
MACD (Moving Average Convergence Divergence): Der MACD-Indikator zeigt ein leichtes Kaufsignal, da die MACD-Linie sich der Signallinie nähert.
ADX (Average Directional Index): Mit einem Wert von 17,39 signalisiert der ADX einen schwachen Trend.
Prognose für die nächsten 30 Tage
Basierend auf den aktuellen technischen Indikatoren und dem stabilisierenden Kursverlauf erwarten wir in den nächsten 30 Tagen eine moderate Erholung des Aktienkurses. Der leichte Aufwärtsdruck könnte zu einer besseren Performance führen.
Empfehlung
Empfehlung: HALTEN
Die charttechnische Analyse zeigt, dass es momentan am besten wäre, die Aktie zu halten. Der Markt zeigt Anzeichen der Stabilisierung, jedoch sind die Signale noch nicht stark genug für eine klare Kaufempfehlung.
Previous Article
BAS Prognose: Halten oder verkaufen bis 29. Juli 2025?
Next Article
CEG-Aktien im Fokus: Stabiler Trend bis 30. Juli 2025